Kontakt

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Wr. Neustadt
Liese Prokop - Weg 3, 2700 Wr. Neustadt
T +43 (0)2622 27895
F +43 (0)2622 27895 754 199
E pbz.wrneustadt@noebetreuungszentrum.at

Leitbild

Logo

"Daheim" sein bedeutet für uns

  • Wir begegnen allen Menschen gleich, unabhängig ihrer Herkunft, auf einer Ebene, von Mensch zu Mensch.
  • Besonders wichtig ist uns ein respektvoller und wertschätzender Umgang und die Wahrung der Privat- und Intimsphäre.

Sicherheit vermitteln wir durch

  • geregelten Tagesablauf
  • vorgegebene Strukturen
  • einheitliche Standards
  • Einhaltung der Verschwiegenheitspflicht

Wir nehmen jeden Menschen in seiner Persönlichkeit ernst und berücksichtigen individuelle Bedürfnisse und Wünsche im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Um den "Daheim"-Gedanken leben zu können braucht es die Mitwirkung aller.

Wir verstehen uns als "ManagerInnen des Alltags" unserer BewohnerInnen. Unter Einbeziehung der Angehörigen und unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen erfüllen wir individuell Wünsche und Bedürfnisse.

Durch das Erheben der Biografie unserer BewohnerInnen ist es uns möglich, auf die persönlichen Bedürfnisse einzugehen.

Durch fundierte Aus- und Weiterbildung sowie regelmäßige Evaluierung gewähren wir ein professionelles Miteinander.

Neue MitarbeiterInnen und PraktikantInnen werden in unserem Haus von ausgebildeten PraxisanleiterInnen begleitet und betreut.

Mit den vorgegebenen Ressourcen im Sinne des Qualitätsmanagements gehen wir sorgfältig und effizient um.